Unser Unternehmen

Über mondess IT-Architects & Consultancy GmbH

Über Uns

Seit unserer Gründung im Jahr 2003 in Salzburg, Österreich, als Einzelunternehmen durch DI Martin Schober, haben wir bei mondess eine spannende und inspirierende Reise hinter uns.
Wir sind stolz darauf, dass wir stets an der Spitze der technologischen Entwicklung stehen und in der Lage sind, innovative Lösungen in der Welt der automatisierten Datenverarbeitung und Informationstechnik zu bieten.

Unsere Geschichte ist geprägt von bedeutsamen Meilensteinen, die unsere Entwicklung und unser Engagement für herausragende Dienstleistungen in der IT-Branche unterstreichen. Im Jahr 2007 wagten wir uns in ein einzigartiges Terrain und überwachten Geistertankstellen, was uns damals wertvolle Einblicke in die Welt der Datenverarbeitung und -automatisierung verschaffte.

2010 war ein besonderes Jahr für uns, da wir stolz verkünden konnten, dass unser Gründer, DI Martin Schober, in das WD Channel Gremium gewählt wurde, wo er sein Wissen und seine Erfahrung in der Branche einbringen konnte.

2013 führten wir eine wegweisende Zero-Knowledge-Cloud-Lösung ein, um unseren Kunden einen unvergleichlichen Grad an Datenschutz und Sicherheit zu bieten. Unsere Zero-Trust-Sicherheitslösungen, die 2015 ins Leben gerufen wurden, setzen den Schutz Ihrer IT-Systeme und Daten auf die nächste Stufe. Damals waren wir Vorreiter – auch weil wir bereits künstliche Intelligenz zum Scannen für Security Logs verwendeten. Heute sind diese Security Lösungen state-of-the-art geworden.

Unsere Leidenschaft für Exzellenz und kontinuierliche Verbesserung führte uns 2018 als eines der ersten Unternehmen zur Zertifizierung nach ISO 17024 zum Certified Data and Security Expert. Diese Zertifizierung unterstreicht unser Engagement für hohe Qualitätsstandards und Expertise in der Datensicherheit.

2019 erfolgte die Umwandlung vom Einzelunternehmen – MSc martinschober.com – in die mondess IT-Architects & Consultancy GmbH, mit DI Martin Schober als unseren Geschäftsführer. Unsere Geschäftstätigkeit wurde auf Unternehmensberatung ausgeweitet, wobei unser Kernfokus weiterhin auf der automatisierten Datenverarbeitung und Informationstechnik liegt. Wir bieten ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum, das IT-Architektur, IT-Projektmanagement, die Ausstattung und Planung von IT-Systemen sowie die Umsetzung von IT-Konzepten umfasst. Darüber hinaus bieten wir IT-Interimsmanagement und maßgeschneiderte IT-Sicherheitslösungen, einschließlich Netzwerkabsicherungen und ISMS sowie SOC-Lösungen an.

2023: 20 Jahre im Dienste unserer Kunden und an der Spitze der IT-Security Technologie

Als Spezialisten in den Bereichen mobile Kommunikation und Datenfernübertragung entwickeln wir oftmals Sonderlösungen für spezielle Anwendungen, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Unsere umfangreiche Erfahrung im operativen Management ermöglicht es uns, IT-Consulting und Projektbetreuung als Interimsmanager in Schlüsselpositionen wie CTO, CIO und CISO anzubieten. Wir unterstützen auch unsere Kunden bei Prozessoptimierung und -beratung, basierend auf bewährten Best Practices wie ITIL, Cobit und ITSM. Zusätzlich bieten wir Beratungsdienste zu ISO 27001, BSI Grundschutz, CISIS12, NIS 1 und NIS 2 sowie zur DSGVO an.

Wir als Experten im Bereich Unified Communication, Cloud-Architekturen und Cybersecurity legen großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und Weiterentwicklung. Unsere letzte Zertifizierung im Oktober 2023 als UTM Certified Professional und der Rezertifizierungen als CDSE und nach Austrian Standards, unterstreichen unser Engagement für Höchstleistungen. Jeder unserer Mitarbeiter oder verbundener Partner bildet sich mindestens 30 Stunden pro Jahr fachlich weiter und jeder hält unterschiedliche IT-Zertifizierungen.

Mit unserem Hauptsitz in Salzburg und Partner-Standorten in Wien, Graz, Hohenems und Mondsee sind wir bestrebt, unseren Kunden in ganz DACH nahe zu sein. Als eines der Top 1001 Unternehmen Österreichs sind wir stolz auf unsere lange Geschichte und unsere Beiträge in der IT-Branche.

Wir bei mondess glauben an die transformative Kraft der Informationstechnologie und sind bestrebt, unseren Kunden Spitzenlösungen zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele zu unterstützen, innovative Lösungen für Ihre IT- und Unternehmensanforderungen bereitzustellen und sind bestrebt, die digitale Zukunft gemeinsam sicher zu gestalten.

Lassen Sie uns das neue Zeitalter gemeinsam angehen!

Unsere langjährigen Partner (Auszug):

TOP